Hobbyfotograf - Graphic Artist

Über mich

Ich bin 37 Jahre alt und Hobbyfotograf aus der Nähe von Graz in Österreich. Aufgewachsen und geboren bin ich im Osten von Deutschland, in Cottbus. Meine Leidenschaft zum fotografieren hab ich schon in jungen Jahren entdeckt, es ist aber bisher bei einem Hobby geblieben.

 

Biografie

Geboren 1980 in Cottbus, wohne ich seit 2000 in der Nähe von Graz in Österreich. Beruflich bin ich bereits seit 2001 Designer/Graphic Artist in einem großen Konzern für Casino Spielgeräte. Das Fotografieren ist neben meiner Familie und MTB fahren, ein Hobby von mir. Dabei fotografiere ich eigentlich alles was mir vor die Linse kommt und ein Foto wert ist. Wenn auch Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich doch einfach bei mir.

 

Equipment

Angefangen hat alles im Jahre 2002 mit meiner eigenen Sony DSC-F717. Nach Sony kam dann bereits eine Spiegelreflexkamera, die damals neue Canon 350D. Auch die wurde dann schnell zu klein und bis Juni 2015 fotografierte ich mit einer Canon 50D. 2015 entdeckte ich Fuji für mich und schnell wurde klar, das dies meine neue Lieblingskamera wird. So wechselte ich 2015 zur Fuji X-T10 welche allerdings bereits im September 2016 durch eine X-T2 abgelöst wurde.

Aktuell ist die Fuji X-T2 daher meine Hauptkamera, die X-T10 ist noch als Backup ab und zu mit dabei.

Folgende Linsen/Objektive sind dazu derzeit in Verwendung:
Fujifilm XF50-140 mm F2.8
Fujifilm XF35 F2
Fujifilm XF18-55 mm F2.8-4.0

Als Stativ verwende ich ein Rollei C6i Carbon.

 

© Copyright

Sie dürfen keine Bilder und Inhalte dieser Website ohne schriftliche Genehmigung für öffentliche oder gewerbliche Zwecke vertreiben, verändern, übertragen oder anderweitig benutzen. Diese Website enthält Links zu externen Websites. Der Besuch dieser Websites geschieht auf Risiko des Besuchers. Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.